Wissenstest

Nach zweimaliger pandemiebedingter Durchführung auf Ortsebene war es für uns eine große Freude, den Wissenstest der Feuerwehrjugend wieder gemeinsam abzuhalten. Diesjähriger Austragungsort war die Gemeinde Patsch.

Lernreiche Wochen wie Erste Hilfe, Absichern der Einsatzstelle, Leinen und Knoten, Feuerlöscher, Planspiel und vieles mehr wurden bis zum Mittwoch vor dem Wissenstest erlernt und auch in der Praxis durchgeführt.

Mit Bravour wurde der Wissenstest gemeistert und die weiße Fahne gehisst.

Gold:

Brandacher Daniel
Mößmer Julia
Unterlechner Clemens

Silber:

Kromoser Amy
Lechner Magnus
Mair Daniel
Anfang Manuel
Wurm Florian
Mößmer Sophia
Thaler Lukas

Bronze:

Kalchschmid Lukas
Salchner Noel
Schöpf Paul

Nach der Schlussveranstaltung fuhren wir zum „Wattener Hof“, wo Kommandant Stv. Mößmer Thomas und Jugendbetreuer Hotter Bernhard die Urkunden feierlich übergaben.

Anschließend ließen wir den Abend, bei einer leckeren Pizza, gemütlich ausklingen.

Bedanken möchte ich mich bei meinen Jugendbetreuer Helferteam Hofer Rene, Jäger Florian, Hofer Chantal, Heumader Lorenz, Mößmer Niklas, Liebl Lena und Mößmer Nicole für die tolle Vorbereitung.