VU LKW

Am 13.05. um 01:57 wurde unsere Wehr alarmiert mit dem Einsatztext „VU LKW , Kopfverletzung, Diesel“.

Beim Eintreffen waren Polizei, Rettung und Notarzt bereits vor Ort. Der verletzte LKW-Fahrer wurde versorgt und mit der Rettung abtransportiert.

Der Fahrer war gegen die Leitplanke und eine Verkehrsbeeinflussungsanlage gefahren, die LKW-Zugmaschine war stark beschädigt, der Kraftstofftank und die Plane beim Auflieger aufgerissen. Teile der Fracht waren im Böschungsbereich verstreut.

Unsere Aufgabe bestand darin die Unfallstelle abzusichern, auszuleuchten und die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden. Außerdem die Straße von Unfallteilen zu befreien, damit zumindest ein Fahrstreifen wieder befahrbar war.

Präventiv wurde der Dieseltank in Fässer abgepumpt und der eingetroffene Abschleppdienst bei seiner Arbeit unterstützt.

Nach Abtransport des LKW-Wracks konnte unsere Mannschaft den Einsatz beenden und gegen 7 Uhr Früh ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz standen:
Kommando, RLF, TLF, Last 1 und Last 2