Übung Volksschule

Am vergangenen Freitag, den 30.6.2023, wurde unsere Feuerwehr zu einer Übung der Freiwilligen Feuerwehr Wattenberg eingeladen. Diese nahmen wir natürlich sehr gerne an und rückten mit DLK und Tank 1 aus.

Die Übungsannahme war: Brand im Schulgebäude im Heizraum durch Wartungsarbeiten.
Die Schüler:innen und Lehrpersonen konnten sicher aus dem Gebäude evakuiert werden und die Übung verlief in guter Zusammenarbeit mit den Kameraden der FF Wattenberg.

Nach Übungsende durften sich die Kinder noch, mit der Leiter, in schwindelige Höhen begeben.

Anschließend an die Übungsbesprechung mit Kdt. Stefan Schafferer, ÜL Walter Egger und Bgm. Franz Schmadl wurden wir zum Mittagessen in das Gasthaus Mühle eingeladen.

Herzlichen Dank dafür an den Bürgermeister vom Wattenberg.