Start Frühjahrsproben

28.05.2020

Am Donnerstag, 28. Mai starteten wir nach den Covid-19-Maßnahmen wieder in das weitere Übungsjahr.

Lechner Hannes, Gruppenkommandant RLF, hatte die Löschwasserversorgung mittels Tauchpumpe mit seiner Mannschaft erfolgreich testen können. Diese kann ohne weiteres das RLF mit ausreichend Wasser versorgen. Nach Übungsende kam die Mannschaft zu einem Verkehrsunfall dazu. ( Siehe Einsatz Vögelsberg )

Auch der Tank 1, unter dem Gruppenkommandanten Marx Gerry, machte eine Geräteschulung, wobei die Beladung des Fahrzeuges, sowie die Inbetriebnahme der Geräte auf Funktion geprüft wurden.

Einige neue Gerätschaften bekam auch die Drehleiter. Somit entschloss sich Gruppenkommandant Guggenbichler Stefan „Guggi“ eine Geräte- Schulung durchzuführen.

Stöger Georg übernahm das Amt als Gruppenkommandant des LF-2. Auch in diesem Jahr wurden zum LF-2 weitere Feuerwehrjugendmitglieder in den Aktiven Dienst überstellt, aber auch Neulinge wurden wieder aufgenommen, sodass wir mit der 1. Probe immer mit der Gerätekunde beginnen.