Ortsausbildung

05.03.2022

Am Samstag fand nach einjähriger Pause wieder die Ortsausbildung des Abschnittes Wattens in der Feuerwehr Wattens statt.

ABI Faik Christian konnte die Feuerwehren FF- Wattens, FF- Fritzens, FF- Wattenberg, FF- Baumkirchen, FF- Volders, FF- Kolsass sowie die BTF Swarovski begrüßen.

Anschließend ging es auch gleich los und der Feuerwehrnachwuchs wurde auf den Stationen: Organisation der Feuerwehr, Bekleidung im Feuerwehrdienst, Grundlagen Funk und Alarmierung, Leinen und Knoten, Wasserführende Armaturen, Brennen und Löschen unterrichtet.

Am Ende des Tages erfolgte noch die Wissenskontrolle, die jeder mit Bravur bestand. Somit sind alle Kameraden dafür berechtigt, mit der weiteren Ausbildung an der Landesfeuerwehrschule fortzufahren!

Ein großer Dank gilt allen Ausbildern!