Nachruf

Am 30.1.2023 erhielten wir die Mitteilung, dass unser Ehrenmitglied Franz Troppmair (Kiechl) nach kurzer Krankheit am 29.1.2023 verstorben ist.

Franz trat am 1.12.1958 mit 22 Jahren der Freiwilligen Feuerwehr Wattens bei. Schon früh wurde erkannt, dass er ein Organisationstalent ist. Er wurde als Gruppenkommandant beim legendären Mercedes Tankwagen eingesetzt. So mancher Kamerad erzählte, wie genau er die Übungen nahm und wie akkurat bei ihm alles sein musste. Als der Gerätehausneubau anstand, wurde Franz der Obmann des Bauausschusses der Feuerwehr. Er führte über jede Besprechung ein Protokoll und kannte jeden Schritt der getätigt wurde genau. Nach mehreren Auszeichnungen wurde ihm am 6.1.1997, in Anbetracht seiner außerordentlichen Leistungen für die Feuerwehr Wattens, die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Wir werden Franz stets in guter Erinnerung behalten und seine Leistungen hochhalten.

Ruhe in Frieden!