Hoftrac

Um in Zukunft für die immer öfter auftretenden Wetterkapriolen gut gerüstet zu sein, entschied sich die Feuerwehr Wattens einen Hoftrac anzukaufen.
Am 24.11.2022 konnte das Fahrzeug unter Beisein von Kdt. Schrott Martin, Kdtstv. Mössmer Thomas und Gerätewart Liebl Christian in Empfang genommen werden.
Dieses in der Feuerwehr zum ersten mal eingesetzte Fahrzeug kommt vor allem bei

• Transport von Sandsäcken bzw. Verbringung dieser in unwegsameres Gelände
  • Sandsackabfüllung und Transport mittels Palletten
  • Leichte Erdarbeiten bei Vermurung
  • Ausräumarbeiten bei Verklausungen
  • Ausräumarbeiten der Gullys bei Hochwettern oder nach Hagel (Überlaufgefahr)
  • Unterstützungsarbeiten Gemeinde
  • Hilfeleistung bei Katastropheneinsätzen
  • Logistikarbeiten Gerätehaus
  • Verbringung von Kettenschutzmatten für LKW
  • Aufnahme und Logistikarbeiten Katastrophenlager
  • Größeren Ölspuren usw. zum Einsatz

Finanziert wurde das Fahrzeug zum größten Teil aus der Kameradschaftskasse der Feuerwehr und durch einen Zuschuss der Marktgemeinde Wattens, sodass der Hoftrac realisiert werden konnte!
Ausgestattet ist das Fahrzeug mit einer Leichtgutschaufel, einer Erdschaufel, einer Paletten Gabel und einem Streugerät zum Ausbringen von Ölbindemittel

Ein großer Dank gilt dem Lagerhaus Schlitters, vorweg Verkaufsberater Hannes Klinger, für die Beratung und Betreuung, damit dieses tolle Projekt zustande gekommen ist.
Somit ist die FF Wattens zukünftig bestens für Unwettereinsätze gerüstet, um hier schnell Hilfe für die Wattener Bevölkerung leisten zu können.