Hauptübung

Am 29.06. fand unsere Hauptübung am Vögelsberg statt.

Übungsannahme war „Vollbrand Wochenendhaus – Bucherhütte“.
Die Schwierigkeit hierbei bestand darin, eine Relaisleitung über den ganzen Berg hinauf zu legen.

Mittels TS wurde von der SLG Vögelsberg beim Ried-Bachl angesaugt. Insgesamt kamen dann noch 2 weitere Pumpen zum Einsatz, die das Wasser den steilen Berg hinauf förderten. Ganz oben agierte die Tankwagenmannschaft und konnte von 2 Seiten ein Löschangriff auf das Gebäude vornehmen.

Ziel der Übung war es, den schnellsten und effizientesten Weg zu finden, um in kurzer Zeit mit den Löscharbeiten beginnen zu können. Auf der teils doch sehr schmalen Straße eine richtige Herausforderung, die aber von allen Beteiligten bravourös gemeistert wurde.

Im Anschluss an die Übung und Nachbesprechung, luden uns die neuen Fahrzeugpatinnen zum gemeinsamen Schnitzelessen ein und wir verbrachten einen schönen Abend mit den Kameraden!

Großer Dank geht an unseren Gerätewart und an den Obermaschinisten, die sich mit dieser Aufgabenstellung wirklich etwas Spezielles haben einfallen lassen, sowie an unsere Fahrzeugpatinnen für das leckere Essen und die gastfreundliche Bewirtung!