Gruppenübung

Am 13.10.2022 fand eine Gruppenübung beim Vereinshaus des SVÖ-Wattens statt.

An der Übung beteiligt waren das RLF und die Mannschaft der Pumpe, die bei dieser Übung mit dem TLF ausrückte.

Die Alarmierung lautete: „Unklare Lage“.

Beim Eintreffen am Übungsobjekt wurde die Lage erkundet und eine starke Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt. Zudem wurden drei Personen vermisst, welche es zu retten galt.

Über ein gekipptes Fenster wurde ein Zugang in das Gebäude geschaffen, um die dort Vermissten, durch einen ATS-Trupp suchen und retten zu lassen.

Eine umgefallene Leiter beim Dachbodeneingang wies darauf hin, dass sich dort noch eine Person befinden muss. Diese wurde mittels Schleifkorbtrage und Steckleiter gerettet.

Zuletzt wurde der Hochdruckbelüfter in Stellung gebracht und die Räumlichkeiten rauchfrei gemacht.

Nach der erfolgreichen Übung wurden unsere Feuerwehrleute noch mit einem erfrischenden Getränk versorgt und konnten danach wieder in die Feuerwehr einrücken.

Dank geht an alle Übungsdarsteller und an den SVÖ-Wattens, der uns die Möglichkeit geboten hatte, dort eine gelungene Probe auf die Beine zu stellen.

www.svoe-wattens.at