Gruppenübung

04.06.2020

Ein gemeldeter Garagenbrand mit zwei verletzten Personen war die Übungsannahme, bei der letzten Donnerstagsübung, für die Mannschaft des RLF.

Dabei war der ATS- Trupp gefordert, die vermissten Personen zeitnah zu finden und zu bergen.

Gemeinschaftsübung am Vögelsberg mit Tank 1 und LF-2. Ein Waldbrand wurde von den 2 Gruppenkommandanten ausgearbeitet. Dabei wurde vom Passain über die TS eine Speiseleitung zum Tank aufgebaut, um den Wasserwerfer sowie die HD- Schläuche mit ausreichend Wasser zu versorgen. Auch die Löschrucksäcke sowie die Feuerpatschen kamen bei dieser Übung zum Einsatz. Diese Übung wurde mit 24 Mann!!! erfolgreich geprobt.

Wie es der Zufall haben wollte, hatte auch die Drehleiter beim Passain die Übung abgehalten. Ihre Aufgabe bestand darin mittels Drehleiter die Fenster der Schule mit Fingerspitzengefühl so genau wie möglich auszufahren.

Nach einer kurzen Besprechung wurde die Übung um 21:00 erfolgreich beendet.