Jugendgruppe

Bist du mindestens 11 Jahre und hast du Lust, Teil einer schlagkräftigen Truppe mit toller Kameradschaft zu werden und dabei schrittweise in das Feuerwehrwesen einzutauchen?

Dann melde dich doch bei uns!

Bernhard:    b.hotter@feuerwehr.tirol 0681/20604200
Rene:            r.hofer@feuerwehr.tirol 0664/1402076

Unser Ziel ist es, mit einem schlagkräftigem Jugendbetreuer-Team die technischen und sozialen Kompetenzen unserer Jugendlichen auszubauen, um das Fundament für eine langjährige Zusammenarbeit und gute Kameradschaft im aktiven Feuerwehrdienst zu legen. Es ist einfach wunderbar, mit jungen und motivierten Menschen zusammenzuarbeiten und gegenseitig voneinander zu lernen.

Wir möchten dabei, dass die Jugendlichen als unsere Zukunft auch regelmäßig Kontakt mit der aktiven Mannschaft erhalten. Gelegenheiten ergeben sich hier bei der Einbindung zusätzlicher Aktiver in Jugendübungen, Wissenstestvorbereitungen, aber auch bei sonstigen Tätigkeiten und Veranstaltungen unserer Feuerwehr. An dieser Stelle wollen wir uns bei allen fleißigen Helfern im Hintergrund bedanken!