Fahrzeugbrand A12

Einsatzstichwort: BRAND PKW A12 Fahrtrichtung Arlberg

Mit diesem Einsatztext wurden wir heute Vormittag gleichzeitig mit der Freiwilligen Feuerwehr Schwaz auf die A12 alarmiert.

Nach Rücksprache mit der Leitstelle Tirol sollte ein Lieferwagen mit starker Rauchentwicklung am Pannenstreifen stehen.

Die FF-Wattens kontrollierte den Bereich von Wattens bis Vomp und die FF Schwaz den Bereich Schwaz bis Hall.

Es konnte aber kein brennendes Fahrzeug ausgemacht werden.

Es stellte sich heraus dass der besagte Lieferwagen einen Motorschaden erlitt, aber die Autobahn an der nächsten Ausfahrt aus eigener Kraft noch verlassen konnte.

Somit war der Einsatz beider Feuerwehren erledigt und rückten in ihre Gerätehäuser wieder ein.

Durch die momentan bestehende Brückenbaustelle im Bereich A12 Höhe Vomp und Nichtvorhandenseins eines Pannenstreifens in diesem Bereich, werden bis auf weiteres bei Einsätzen auf der Autobahn die FF - Wattens und FF - Schwaz parallel alarmiert, um bei Staubildung zu gewährleisten dass eine der beiden Feuerwehren ungehindert bis zum Einsatzort anfahren kann.