Brand MFH

05.05.2022

Drehleiter Brand MFH Gnadenwald.

So lautete die Alarmierung heute Nachmittag.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Gnadenwald wurden wir heute zu einem Gebäudebrand in Gnadenwald alarmiert. Wir rückten mit KDO, Tank und Drehleiter zum Einsatzort aus.

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass ein Wasserkocher zu brennen begonnen hat und auf die Küchenzeile und den Dunstabzug übergegriffen hat.

Mittels Innenangriff durch einen ATS Trupp der FF-Gnadenwald, konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Unsere Aufgabe bestand darin einen ATS-Reservetrupp zu stellen und mit der Drehleiter den Breitstellungsraum zu besetzten.

Anschließend wurde der Brandraum mit der Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht und wir konnten wieder ins Gerätehaus einrücken.

Hier hat sich wieder mal die gute Zusammenarbeit der Feuerwehren, in diesem Fall mit der FF -Gnadenwald gezeigt und es konnte Schlimmeres verhindert werden.