Ankunft des neuen MTF

27.02.2020

Freudentag bei der FF – Wattens

Am Donnerstag, den 27.02.2020, konnte die FF – Wattens unter Beisein vieler Kameraden und unseres Bürgermeisters Thomas Oberbeirsteiner, sowie den beiden Vizebürgermeistern Willi Greuter und Christina Möstl das neue MTF in Empfang nehmen.

Es handelt sich hier um einen Mercedes Sprinter 319 Tourer und wird vorwiegend für Fahrten an die Landesfeuerwehrschule, Brandsicherheitswachen und Absperrdienste verwendet.

Aber auch bei Einsätzen, wo mehr Personal gebraucht wird, um Mannschaft nachzubringen, oder bei Evakuierungen kommt dieses Fahrzeug zum Einsatz.

Ausgestattet ist das Fahrzeug mit der Pflichtausrüstung, das für Mannschaftstransportfahrzeuge vorgesehen ist, aber auch Zusatzausrüstung wie eine Verkehrsleiteinrichtung und eine Umfeldbeleuchtung wurden verbaut, um die Sicherheit für die Einsatzkräfte zu erhöhen.

Hier zu erwähnen ist auch, die Firma Speckbacher in Weer, die den gesamten feuerwehrtechnischen Aufbau fertigte. Es wurde alles reibungslos und unkompliziert umgesetzt.

DANKE an das gesamte Team!

Nachdem das neue Fahrzeug in der Halle von allen besichtigt wurde und einer kurzen Ansprache durch Kdt. HBI Schrott Martin, gingen wir zum gemütlichen Teil über. Wir ließen den Abend bei einer guten Jause ausklingen.