Abschnittsübung

Am 2.10. ist die Feuerwehr Wattens mit der Abhaltung der Abschnittsübung betraut worden.

Es wurden 2 Szenerien vorbereitet.

Beim ersten Szenario war ein VU mit mehreren Fahrzeugen vorbereitet worden. Die Feuerwehren Fritzens, Volders, Kolsass und Baumkirchen musste diese Aufgabe abarbeiten.

Beim zweiten Szenario in der Volksschule Vögelsberg musste ein Brandgeschehen mit mehreren eingeschlossenen Personen erledigt werden.Dabei waren die Feuerwehren von Großvolderberg, Wattenberg, Vögelsberg,  Papierfabrik Wattens,  Wattens und Swarovski Wattens eingesetzt. Die 23 Kinder wurden unter Atemschutz geborgen,  die Brandbekämpfung wurde über die Drehleiter vorgenommen.

Die anwesenden Abschnittskommandanten Faik, Gapp und Strickner sowie Bez.Kdt Stv. Neuner waren mit den Übungszielen sehr zufrieden.

Nach den Übungen wurden die Feuerwehren zu einer Jause ins Gerätehaus eingeladen.