147.Jahreshauptversammlung

Am 5.1. 2023 fand im Hotel Goldener Adler die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen statt. Um 18:00 Uhr konnte Kommandant Martin Schrott die Versammlung eröffnen. Er konnte einige Ehrengäste, an der Spitze Bürgermeister MMag. Lukas Schmied, bei der Versammlung begrüßen.

Nach den Berichten des Kommandanten und der Sachgebietsleiter konnten wir folgende Kameraden:innen angeloben: Heumader Lorenz, Kromoser Jody, Langhofer Max, Mößmer Niklas, Steck Florian und Hofer Chantal.

Es wurden die Kameraden Goidinger Lennart, Waibl Simon und Raffl Fabio zum Oberfeuerwehrmann, Gangl Daniel zum Löschmeister und Stöger Georg zum Oberlöschmeister befördert.

Nach 18 Jahren legte Oberlöschmeister Watzlawek Christian das Sachgebiet Atemschutz zurück. Als Dank und Anerkennung für seine lange Tätigkeit wurde ihm seitens des Bezirksfeuerwehrverbandes IBK-Land das Verdienstzeichen der Stufe II verliehen, ebenso wurde ihm als Dank von der FF Wattens eine Florianstatue überreicht.

Bei den Neuwahlen wurde Kommandant Schrott Martin und sein Stv. Mößmer Thomas mit großer Mehrheit wiedergewählt. Ebenso wurden Kassier Sterzinger Stefan und Schriftführer Mariacher Georg in ihrem Amt bestätigt.

Nach den Ansprachen der Ehrengäste lud die Feuerwehr zu einem gemeinsamen Abendessen ein.