144. JHV

Wie jedes Jahr,fand die traditionelle Jahreshauptversammlung, der
Freiwilligen Feuerwehr Wattens, am 5.1.2019 im Hotel Goldener Adler statt.

Kommandant HBI Martin Schrott konnte unter Beisein der Vertreter aus der Kirche voran Pfarrer Alois Juen, der Gemeinde, darunter Bürgermeister Thomas Oberbeirsteiner, sowie LFK LBD Ing. Peter Hölzl und AK Christian Faik, einen imposanten Bericht über das vergangene Jahr 2018 berichten.

So mussten im Jahr 2018 nicht weniger als 155 Einsätze
mit 1712 Einsatzstunden abgearbeitet werden.

Aber auch sonstige Tätigkeiten, Übungen, Schulungen, Bewerbe und Ausbildungen an der LFS  galt es zu absolvieren.

So zog man über das abgelaufene Jahr eine positive Bilanz.

Anschließend berichteten der Kassier HV Stefan Sterzinger,  Jugendbetreuer Stv. FM Bernhard Hotter und der Gerätewart LM Christian Liebl über das vergangene Jahr.

Im Anschluss fanden die Angelobung, Beförderungen und Ehrungen unserer Feuerwehrkameraden statt.

Angelobt wurden:

BI Troppmair "Kiachl" Franz

für 70 Jahre Mitglied der Feuerwehr Wattens
HLM Rabl Rudolf

Anschließend an die Ehrungen,  gab es für unseren Kommandanten HBI Schrott Martin noch eine große Überraschung: ihm wurde das Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes in Stufe IV/Bronze, durch LFK LBD Ing.Peter Hölzl, verliehen.

Die Feuerwehr Wattens gratuliert allen Beförderten und Geehrten recht herzlich!

Nach der Jahreshauptversammlung lud die FF - Wattens noch zum gemeinsamen Abendessen ein. Wir ließen den Abend noch gemütlich ausklingen.